Warenkorb

Team

Nora Ahlburg
Geschäftsführerin
076 / 309 05 44
Nora AhlburgKontaktieren Sie bitte die Geschäftsführerin Nora Ahlburg, wenn Sie ein Anligen für Werbung, Sponsoring oder Buchhaltung haben. Ebenfalls zuständig für Verkauf und Beratung von Harfen. Grundsätzlich Dienstags und Freitags im Geschäft anwesend.

"Nora Ahlburg studierte Konzertharfe und Klavier; als Solistin und Komponistin war sie über zwei Jahrzehnte weltweit tätig. Seit 01.01.2018 ist sie neue Inhaberin und Geschäftsführerin der Musik Meister AG und für die Bereiche Werbung und Finanzen zuständig. Die Vermittlung von Musik an Kinder liegt ihr ganz besonders am Herzen."

Werner Merkli
Verkauf & Beratung / Administration / Transporte
079 / 480 94 84
Werner MerkliAuskünfte über Transporte (Offertenanfragen), Beratung und Verkauf Tasteninstrumente und Schlagzeuge, Betreuung Internet / Social Media. Bitte vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Beratungstermin. Grundsätzlich von Dienstag bis Freitag jeweils nachmittags anwesend.

"Seit 2003 arbeite ich, meistens im Hintergrund, für die Musik Meister AG, was mit immer neuen Herausforderungen verbunden ist. In den letzten 15 Jahres hat sich vieles verändert, nicht aber meine Leidenschaft zu den Musikinstrumenten und die intensiven Kontakte zu unseren Kunden, welche mir längst ans Herz gewachsen sind. Die vielfältigen Arbeiten, wie zum Beispiel das Transportieren von Klavieren und Flügeln oder das Disponieren von Lagerartikeln gefallen mir besonders gut."

Patricia Hälg
Revisionen / Reparaturen / Klavierstimmungen
079 / 648 53 85
Patricia Hälg"In den 7 Jahren, in denen ich nun bei Musik Meister als Klavierbauerin tätig bin, wurde meine Arbeit nie langweilig. Dafür sorgt die Vielseitigkeit innerhalb meines Berufes und dieser Firma. Ich geniesse die Selbstständigkeit bei meinen Hauptaufgaben, dem Klavierstimmen im Aussendienst und den Revisionen und Reparaturen von Klavieren und Flügeln in der Werkstatt.

Genauso interessant ist die Anwesenheit im Laden, welche neben dem Kontakt zu Kunden und verschiedenen anderen Instrumenten auch administrative Aufgaben mit sich bringt. Ich schätze dieses kleine und familiäre Team sehr und fühle mich deshalb hier wohl."

Markus Hieke
079 / 436 09 29
Reparaturen / Klavierstimmungen / Transporte
Markus Hieke"Der Arbeitsanfang bei Musik Meister vor 23 Jahren war für mich der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Vorher als Klavierbauer und Konzertstimmer in grossen Städten angestellt, welchselte ich, nach Erlangen der Klavierbaumeisterprüfung, ins beschauliche Kleinstadtleben und in die unternehmerische Selbständigkeit. Es gefällt mir, dass meine Arbeit sehr abwechslungsreich und nicht nur aufs Klavier ausgerichtet ist.

Dazu gehören zu reinen Klavierbautätigkeiten auch der Verkauf von allen Instrumentenarten, kleinere Reparaturen diverser Instrumente und auch administrative Tätigkeiten. Diesr Mix an verschiedenen Aufgaben spornt mich an und macht grossen Spass. Zudem sind in den gut zwei Jahrzehnten, die ich jetzt nun bei Musik Meister bin, viele gute Beziehungen zu Kunden entstanden und die Ausgeglichenheit in meinem Arbeitsumfeld birgt viel Lebensqualität. Schön ist auch, trotz meist eigenständigem Arbeitsleben, dass wir bei Musik Meister auch ein sich ergänzendes Team sind."

Bernhard Meister
079 / 672 16 51
Klavierstimmungen
Bernhard Meister"Seit meiner Kindheit begleiten mich die Klaviere durch mein Leben. Jeden Tag habe ich gesehen, mit wieviel Freude mein Vater mit Musikinstrumenten und Menschen arbeitet. Seit 1981 wurde dann Musik Meister zum zentralen Bestandteil meines Lebens. Mich um die Klaviere und um meine Kunden zu kümmern - nie hat es für mich etwas Schöneres gegebenen!"

Musik Meister AG   -  Steigstrasse 78   -   8200 Schaffhausen   -   052 / 624 49 79   -   info@musikmeister.ch